FAQ - Häufig gestellte Fragen

Müssen die Umleimer bei der Maßeingabe berücksichtigt werden?

Geben Sie bitte immer das Maß an, welches Ihr fertiges Bauteil haben soll. 

Die Umleimer werden beim Zuschnitt automatisch berücksichtigt.
Alle Maße müssen in Millimeter (mm) angegeben werden.
 
Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 10 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
 
Wie verläuft die Maserung?

Die Maserrichtung ist parallel zur Längeneingabe und wird in der Grafik dargestellt.
Ausnahme ist die Birke Multiplex Platte BB/CP.

Sind die furnierten Platten geschliffen/geölt/gewachst/etc. ?

Unsere furnierten Platten sind roh und unbehandelt.
Wir bieten keine Oberflächenbehandlung an.

Gibt es andere Zahlungsarten als Vorkasse?

Nein. Wir bieten nur die Zahlung per "Vorkasse" an!
Wir haben kein Paypal, Sofort-Überweisung, Paydirekt, etc.

Versenden Sie auch innerhalb der EU?

Ja! Dazu müssen Sie bisher noch die Bestellung als Selbstabholber aufgeben und im Bestellkommentar am Ende der Bestellung einen Vermerkt für den Versand in das jeweilige Land hinterlassen.
Ihre Versandkosten werden dann bei einer Spedition/Paketdienst angefragt und dem Vorgang hinzugefügt.

Warum ist der Versandpreis für den Paketversand so hoch?

Der Versandpreis beim Paketversand setzt sich aus einer Verpackungspauschale von 15 € und dem eigentlichen Versandpreis des beauftragten Paketlieferdienstes zusammen.
Die Verpackung Ihrer Bestellung wird individuell auf Ihre Maße abgestimmt hergestellt. Dadurch entsteht ein hoher Aufwand, der sich in der Verpackungspauschale wiederspiegelt.

Ich habe eine laufende Bestellung und möchte diese erweitern. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie für Ihre laufende Bestellung noch keine Rechnung bekommen haben, brauchen Sie nur eine Mail mit den gewünschten Änderungen verfassen.
Wichtig ist hier, dass die Vorgangsnummer der laufenden Bestellung im Betreff steht.

Wenn Sie bereits eine Rechnung bekommen haben, müssen Sie eine neue Bestellung mit dem Bestellvermerkt: "Zusammen mit Bestellung #10000XXXX versenden" aufgeben.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Sobald Sie die Bestellung übermittelt haben bekommen Sie eine automatisch generierte Mail mit dem Titel: "Spanplatten-Online.de: Neue Bestellung Nr. # 10000XXXX"
Daran erkennen Sie, dass Ihre Bestellung erfolgreich dem System übermittelt wurde.
Oft kommt es zu Problemen wenn eine Bestellung mit mobilen Geräten (Handy/Touchpad/etc.) getätigt wird.

Was sind die Grenzen beim Anbringen der Umleimer?

Bei einer 3-seitigen Umleimung muss die Platte mindestens 60 mm x 25 mm groß sein.
Bei einer 4-seitigen Umleimung muss die Platte mindestens 60 mm x 60 mm groß sein.
Bei der Umleimung von 8 mm Platten können wird kein einwandfreies Ergebnis garantieren können.

Kann man an einer Platte andere Kanten anbringen?
Zum Beispiel: weiße Platte - rote Umleimer

Ja, das ist ohne Probleme machbar. Dazu benutzen Sie die Notizfelder der jeweiligen Position und geben Ihre Wunschbekantung an.
Zum Beispiel:

Platte W 980 SM 19 mm - L: 500 mm - B: 500 mm
Kante Links: 1mm W980SM
Kante Hinten: 1mm W980SM
Kante Rechts: 1mm W980SM
Kante Vorne: 1mm W980SM

Notizfeld 1: Kante Links + Rechts U626ST9
Notizfeld 2: Kante Vorne U999ST2
Notizfeld 3: Kante Hinten W980SM
Notizfeld 4:

Was bedeuten die Materialbezeichnungen wie zum Beispiel: "U 200 ST9, Beige"?

Der erste Buchstabe ist die Dekorart:

W - Weissdekore
U - Unidekore
H - Holzdekore
F - Fantasiedekore

Die Zahl bezieht sich auf die Dekor-/Farbnummer:

W 1000 = Premiumweiss
U 200 = Beige
H 1199 = Thermo Eiche schwarzbraun
F 509 = Aluminium

Die Bezeichnung ST-XYZ bezieht sich auf die Oberflächenstruktur.

Hier ein Link vom Hersteller mit Bildern + Beschreibung der verschiedenen Oberflächenstrukturen:

https://www.egger.com/de/produkte/moebel-innenausbau/kollektion-dekorativ/dekorvielfalt/strukturen-und-oberflaechen


Der Link ist ausschließlich zur Erklärung der Oberflächenstrukturen gedacht.

Auf den Bildern kann man sich die Platten schlecht vorstellen. Versenden Sie auch Muster?

Noch bieten wir den Versand von bis zu 4 Mustern kostenfrei an.
Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@der-sedlbauer.de mit dem
Betreff: "Musteranfrage".

In dieser Mail nennen Sie uns bitte die bis zu 4 gewünschten Muster
z.B. "W 980 SM Platinweiss" und die Lieferadresse.